Neue Tische und Stühle für die Grundschule Happurg

26. Februar 2024: 192 Schüler lernen jetzt flexibler

Grund zur Mehrfach-Freude hatten die Schülerinnen und Schüler der Happurger Schule am letzten Schultag vor den Faschingsferien.

Sie durften, oder sollten sogar, kostümiert zum Unterricht kommen, es war der letzte Schultag vor den Faschingsferien und in der Auffahrt zur Schule stand ein großer LKW mit Hänger, der neugierig machte.

Emsig wurden aus den Hängern 192 neue Schüler-Tische, die entsprechenden Stühle, 7 Lehrerpulte und die dazugehörigen Stühle ausgeladen und in die Klassenräume vertragen.  

Jedes Kind hat nun nach den Ferien seinen eigenen neuen Tisch zum ungestörten Arbeiten und Lernen. Bürgermeister Bogner, der ebenfalls bei der Anlieferung zugegen war, sprach in diesem Zusammenhang von dem flexibleren Lernen durch die neuen Möbel.

Text und Foto – Marita Münster