Neu gewählte Kommandanten der FF Schupf

26. Februar 2024: Neuwahlen der Kommandanten bei der FF Schupf

Bürgermeister Bernd Bogner nahm in der letzten Gemeinderatsitzung die Bestätigung der beiden Kommandanten vor.

Christian Ammon, der 1. Kommandant und sein Stellvertreter Tobias Schmid wurden für jeweils sechs Jahre einstimmig vom Gemeinderat in ihrer Funktion bestätigt.  Zuvor waren beide, ebenfalls einstimmig, für diese Ämter in der Freiwilligen Feuerwehr Schupf gewählt worden. Bogner dankte für die Bereitschaft diese Verantwortung zu übernehmen und wünschte gutes Gelingen für die Arbeit.

Der ausscheidende 1. Kommandant Michael Janka wurde in diesem Zusammenhang vom Bürgermeister geehrt und gewürdigt. Ihm wurde bescheinigt, dass er sich viele Jahre in hohem Maße für die Belange der Schupfer Wehr eingesetzt und verdient gemacht habe.

Neben anerkennenden und herzlichen Dankesworten gab es noch einen guten Tropfen und einen Präsentkorb als äußeres Zeichen der Dankbarkeit.

Text und Foto – Marita Münster