Gemeinde Happurg Gemeinde Happurg

Parkautomaten am Happurger Baggersee

Meldung vom 16.07.2020
Ab sofort gilt am Baggersee eine neue Parkgebührenordnung

Zur Einhebung der Parkgebühren am Baggersee wurden sowohl am vorderen Parkplatz als auch am Parkplatz Hohenstädter Straße Parkscheinautomaten aufgestellt. Wie bisher, kostet die Tageskarte für einen PKW 3,- €. Zusätzlich wurde ein Sport- bzw. Aktivtarif eingeführt, der es beispielsweise Schwimmern ermöglicht, ihr Auto für 1,- € 90 min. zu parken. Die gebührenpflichtige Parkzeit ist täglich von 09:00 Uhr bis 18:00 Uhr, ab 16:30 Uhr gilt automatisch der Sport- bzw. Aktivtarif. Das Nachtparkverbot von 0:00 Uhr bis 06:00 Uhr bleibt weiter bestehen.

 

Da in letzter Zeit vermehrt PKW´s oder gar Wohnmobile auf dem am nördlichen Ende gelegenen Grillplatz parkten, wurden Baumstämme als Absperrung aufgestellt. Es soll damit eine Gefährdung der Badegäste durch ein- und ausfahrende Fahrzeuge auf der Liegefläche vermieden werden.