Neuer Feldgeschworener für die Gemeinde Happurg

26. März 2024: Ein neuer Feldgeschworener wurde vereidigt.

Bürgermeister Bernd Bogner erläuterte in der Gemeinderatssitzung, dass es nötig sei einen weiteren Feldgeschworenen für Happurg zu bestellen. Ein bisheriger Ehrenamtlicher kann Krankheitsbedingt dieser Tätigkeit nicht mehr nachkommen.

Vorgeschlagen wurde Georg Schaupp aus Happurg-Förrenbach. Erwin Mader, der örtliche Obmann der Feldgeschworenen, erklärte gegenüber der Gemeinde, dass die Zustimmung der sogenannten „Siebener“ vorliege. Auch das Gremium war mit dem Vorschlag und der Person einverstanden.

So wurde der Bürgermeister aktiv und vereidigte den neuen Feldgeschworenen.

Er dankte Georg Schaupp für die Bereitschaft dieses Ehrenamt zur Mitwirkung in der Gemeinde anzunehmen.  Applaus und Gratulation der Gemeinderäte begleiteten Schaupp anschließend wieder zu seinem Besucherstuhl.

Text und Foto – Marita Münster